Hi, ich bin Olli, 34 Jahre.
Seit 6 Jahren bei der Bundeswehr.
Bin Fluggerätefeldwebel, für den Hubschrauber CH-53,den ihr schon im Hintergrund seht.
Darüber, würde ich euch jetzt mal ein bisschen mehr erzählen.
Hier oben seht ihr das Hauptgetriebe, mit dem Hauptrotorkopf.
Am Hauptrotorkopf sind dann die Hauptrotorblätter befestigt.
Zur Zeit befindet sich alles in der Inspektion,das heißt, wir haben die Hauptrotorblätter abgebaut.
Wir haben die Verkleidung abgebaut, die Arbeitszylinder abgebautund die Steuerung getrennt.
Wir überprüfen alles, ob alles noch in Ordnung ist,ob es irgendwelche Mängel gibt.
Und nachdem wir diese Inspektion durchgeführt haben,wird dann alles wieder zusammengebaut.
Nachdem wir dann mit unserer Arbeit hier drin fertig sindund unsere Inspektion abgeschlossen haben,zeige ich euch dann mal draußen, wie es aussieht,wenn das ganze System wieder am Laufen ist und fliegt.
Hier im Hintergrund seht ihr wieder den Hubschrauber CH-53,darunter geklemmt den Smokey - der Feuerlöschbehälterund ist natürlich für die Waldbrandbekämpfung da.
Die 5000 Liter Wasser lässt er gerade über den Smokey jetzt abregnen.
Sieht natürlich spektakulär aus.
Wir machen's halt möglich, dass das Waffensystem,der Hubschrauber an sich, die CH-53, wieder fliegt.
Und dass sich die Leute, die drin sitzen und mit dem Hubschrauber mitfliegenauch sicher fühlen, dass alles so gemacht wurde, wie es halt wirklich soll.
Hier sind wir jetzt gerade auf dem Hubschrauber.
Und meine Aufgabe ist es, die Flugsteuerungen wieder miteinander zu verbinden.
Dazu werde ich jetzt die Blattverstellstangein der Taumelscheibe wieder mit dem Blatt Drehgelenk verbinden.
Na, neugierig geworden?Ich hoffe, euch haben die Einblicke gefallen.
Und ja, wenn ihr Teil vom Team CH-53 werden wollt,dann holt euch einfach weitere Infos auf der Seite,klickt euch durchs Jobprofil oder löchert einfach eure Karriereberatung.
Macht's gut!